25 jahre

So geht Frequenz! Starker Kundenlauf bei Interliving Brameyer

von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 06. November 2017

„Das waren zwei Volltreffer, richtig starke Aktionen mit dem, was sich jeder Möbelhändler heutzutage wünscht, eine positive Grundstimmung bei unseren Kunden und Einrichtungsberatern und richtig gute Umsätze in allen Abteilungen,“ so Udo Brameyer, Chef von Interliving Brameyer in Sassenberg.

Polstermöbel- & Boxspringbetten-Industriemesse

HausbildLos ging es mit einer Polstermöbel- & Boxspringbetten-Industriemesse in der Zeit vom 21.9. bis 23.9.2017. Gemeinsam mit Profi-Moderatorin Carmen Podciarski von der Chaar Unternehmensberatung GmbH wurde im Vorfeld das Messeprogramm abgestimmt. Eine Dermapur-Werksberatung mit Präsentation der Weltneuheit Xdura-Gesundheitsmatratze, die OrthoSedis Relaxsessel-Präsentation, das Boxspringbetten-Programm von Comfortmaster, die Modulmaster- und Comfortmaster-Polstermöbelkollektionen u.v.a.m. und für das leibliche Wohl der Kunden wurde ebenfalls gesorgt.

udo„Die Stimmung in Haus war super, die Einrichtungsberater waren top-geschult, motiviert und vorbereitet und vom ersten Tag an war das Möbelhaus richtig gut besucht“, so Moderatorin Carmen Podciarski.

„Der Aktionismus darf hierbei nicht fehlen, die Kunden konnten von attraktiven Messerabatten, Finanzierungsmöglichkeiten, Altpolster-Entsorgung und vielen interessanten Messeangeboten in allen Abteilungen profitieren“, fügt Hausleiter Thomas Pohlschmidt hinzu.

Und so wurden an den drei Messetagen richtig gute Umsätze getätigt und Geschäftsführer Udo Brameyer war mit dem Gesamtergebnis rundherum zufrieden.

1. Sassenberger Gesundheitsmesse

Getoppt wurde dieses großartige Event durch die „1. Sassenberger Gesundheitsmesse“, ebenfalls live moderiert vom Entertainment-Profi Carmen Podciarski im Zeitraum vom 12.10. bis 14.10.2017.

„Wir hätten nicht gedacht, dass unsere Polstermöbel- & Boxspringbetten-Industriemesse noch getoppt werden kann“, stellt Hausleiter Thomas Pohlschmidt fest.

Es wurde ein breites Eventprogramm geboten, die Kunden waren von den vielen Präsentationen sowie informativen Veranstaltungen regelrecht begeistert (Kosmetik, Massage und Wellness, Thermomix Show, Dermapur-Werksberatung, Mind Master, Kochshow, Ernährungsberatung, Dreamtec Wasserbetten-Beratung bis hin zum Hairstyling). 

Wer sich einen kleinen Überblick verschaffen möchte, hier geht es zum Messefilm Film rot

„Die Werbemittel sorgten bei beiden Messen für eine kontinuierlich gute Frequenz. Hier war der Werbemix (A2-Flyer, Zeitungsinserate, Social Media) entscheidend“, so Thomas Pohlschmidt.

„Die Live-Moderation von Carmen Podciarski ist bei diesen Messeveranstaltungen sehr wichtig. Die Kunden werden fortlaufend über Events, Präsentationen sowie Produktberatungen informiert und in diesem Zuge werden Vorteile und Rabatte herausgestellt. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Moderation und unseren Einrichtungsberatern“, so Udo Brameyer.

Neben dem interessanten Unterhaltungsprogramm waren auch die Umsatzergebnisse in den drei Tagen hervorragend, die Kunden konnten sich über interessante Messerabatte und Zugaben sowie Messeangebote quer durch alle Abteilungen freuen. „Es wurde gut geschrieben“, fasst es Thomas Pohlschmidt in einem Satz zusammen.

GesuTS

„In unserer Küchenabteilung sorgte der Küchenwertscheck für hohe Abschlüsse. Es muss nicht immer ein Rabatt sein. Im nächsten Jahr werden wir verstärkt auf das Thema aktionistische und informative Events zurückgreifen“, so Udo Brameyer abschließend.

Jede Kampagne der Chaar Unternehmensberatung ist individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin! Mehr unter www.chaar-gmbh.de

Aus der Presse

Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.

thumbnail

Gastgeberqualitäten

Möbelkultur, Ausgabe 8/2017

Mit der „Treppenmethode für den Möbelverkauf“ hat Thomas Witt Consulting inzwischen mehr als 100 Möbelhändler und weit über 2.000 Möbelverkäufer erfolgreicher gemacht. Der Grund für die höhere Abschlussquote liegt im klaren Verkaufsprozess, der dafür sorgt, dass ...

Mehr erfahren

chaar moeku 08 2017

25 Jahre Erfahrung, Know-How & Leidenschaft

Möbelkultur, Ausgabe 7/2017

Die richtige Lösung entwickeln – individuell zugeschnitten auf den Auftraggeber, darum dreht sich alles bei der Chaar Werbeagentur. Dabei schöpft der Werbespezialist aus dem Vollen: Erfahrung aus über 3.000 Projekten, fundiertem Know-How sowie Spaß ...

Mehr erfahren

scanprix presse image

Alle Preislisten auf einen Blick für Tablet und PC

Möbelkultur, Ausgabe 5/2017

Preise aller Kataloge mit einem Klick abrufen, ständige Präsenz im Kundengespräch und eine anschauliche Präsentation auf dem Endgerät – das bietet die Software „SalesPrix“. „Möbelhändler, die das System in ihrem Unternehmen einsetzen, sind ...

Mehr erfahren

mk 12 16 k+s

Im Schadenfall so schnell wie die Feuerwehr

Möbelkultur, Ausgabe 12/2016

Nach den ersten beiden Jahrzehnten in der Möbelbranche, bei der Kaiser & Schmedding - damals noch unter dem Namem Silkenbäumer - unter anderem die Gründung von Einkaufskooperationen des Möbelhandels im Versicherungsbereich begleitet hat, ...

Mehr erfahren

mk 11 16 k+s

GlücksMarketing

Möbelkultur, Ausgabe 11/2016

Gewinnspiele haben auf Kunden eine fast magische Anziehungskraft. Sie sorgen damit für Frequenz und Umsatz im Handel - wenn die Aktionen stimmig sind. Spezialist für das Glücksmarketing ist KS Consult. Volltreffer zur Weihnachtszeit ist die "Schnee-Wette". Dabei werden die Umsätze eines Möbelhauses ...

Mehr erfahren

Bitte geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Für telefonischen Kontakt senden Sie uns Ihre Nummer.
Hier können Sie Ihre Nachricht eingeben.