header wetterwetten2

GlücksMarketing: Entspannt bei jedem Wetter Gewinn machen

von KS Consult, 13. Juni 2017

Ab 30 Grad gibt es die Möbel geschenkt.  Wie funktionieren solche Werbeaktionen und wie welche anderen Maßnahmen lassen sich mit einer Wetterversicherung abdecken?

Die GlückMarketingaktion „SchneeWette“ ist sehr bekannt und schon immer zur Weihnachtszeit ein Volltreffer gewesen. Bei der SchneeWette werden die Umsätze eines Handelshauses oder eines Interneportals in einem bestimmten Verkaufszeitraum versichert, z.B. für den Fall wenn es am 24.12.2016 um 12:00 Uhr schneit. Kauft ein Kunde an den Aktionstagen ein und es schneit tatsächlich am 24.12., dann bekommt der Kunde sämtliche Einkäufe geschenkt. Gratis einkaufen macht jedermann Spaß, denn schon der Gedanke an die Möglichkeit quasi „ohne Bezahlung“ Einzukaufen motiviert mitzumachen. Besonders dann, wenn ich als Kunde sowieso ein Budget vorgesehen habe und die zusätzliche Motivation lautet: „Mit etwas Glück ist dieser Einkauf gratis.“ 

Im Sommer können sie einen Verkaufszeitraum vorgeben und dann an den heißen Tagen die Preise für Ihre Kunden schmelzen lassen. Schenken Sie Ihre Kunden den kompletten Einkauf, wenn das Thermometer im Hochsommer kräftig steigt.

dvorak hitzewette contentbild

Hätten Sie sich im Hochsommer schon mal gewünscht, dass Sie Ihr Geschäft einfach schließen können?

Die Wetterrisikoversicherung lässt sich auch alternativ nutzen um im Hochsommer eine betriebswirtschaftliche Absicherung Ihrer Umsätze zu gewährleisten. Sie haben eine teure Werbung geschaltet und wollen sich vor der gähnenden Leere in Ihren Verkaufshäusern absichern, weil die  Temperaturen über 30 Grad steigen und die Kunden Ihre Zeit im Schwimmbad verbringen? Sie können individuell vorgeben, ab welcher Temperatur und an welchen Tagen oder Wochen Sie eine Entschädigung brauchen, um Ihre Kosten voll oder teilweise zu decken.

Wie das Wetter auch wird, Sie können entspannt unter dem Sonnenschirm im  Schatten sitzen während das Thermometer kräftig steigt.  

 

Sie haben Fragen an GlücksMarketing:
dann melden Sie sich bei balsmeyer@GlücksMarketing.de – oder sehen sich weitere Informationen unter www.GlücksMarketing.de an.

Balsmeyer2

Ihr Markus Balsmeyer

Aus der Presse

Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.

thumbnail2

Wir sagen Danke für eine gute Zeit in Rheinbach

Möbelkultur, Ausgabe 6/2018

Mit der Harley-Davidson und jede Menge Bölkstoff ging es im Mai für die Mitglieder des DiM...

Mehr erfahren

thumbnail

Gastgeberqualitäten

Möbelkultur, Ausgabe 8/2017

Mit der „Treppenmethode für den Möbelverkauf“ hat Thomas Witt Consulting inzwischen mehr als 100 Möbelhändler und...

Mehr erfahren

chaar moeku 08 2017

25 Jahre Erfahrung, Know-How & Leidenschaft

Möbelkultur, Ausgabe 7/2017

Die richtige Lösung entwickeln – individuell zugeschnitten auf den Auftraggeber, darum dreht sich alles bei der...

Mehr erfahren

scanprix presse image

Alle Preislisten auf einen Blick für Tablet und PC

Möbelkultur, Ausgabe 5/2017

Preise aller Kataloge mit einem Klick abrufen, ständige Präsenz im Kundengespräch und eine anschauliche Präsentation auf...

Mehr erfahren

mk 12 16 k+s

Im Schadenfall so schnell wie die Feuerwehr

Möbelkultur, Ausgabe 12/2016

Nach den ersten beiden Jahrzehnten in der Möbelbranche, bei der Kaiser & Schmedding - damals noch...

Mehr erfahren

Bitte geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Für telefonischen Kontakt senden Sie uns Ihre Nummer.
Hier können Sie Ihre Nachricht eingeben.