header chaar

Geschäftsaufgabe im Einrichtungshaus Frede GmbH / Havixbeck

von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 15. April 2019

Der Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe ist beendet. Die Inhaber Jutta und Clemens Schulze Havixbeck stehen in den fast leer geräumten Ausstellungsräumen und sind noch immer überwältigt von dem Erfolg des Total-Ausverkaufs. Vor 44 Jahren übernahm das Ehepaar die Führung des Einrichtungshauses, welches Herbert Frede im Jahr 1954 gegründet hatte. Nun endet dieses gemeinsame Lebenswerk und das Ehepaar freut sich auf mehr Freizeit, auch wenn der Schritt nicht leicht gefallen ist.

Hausbild

Das Einrichtungshaus Frede in Havixbeck

Was hat Sie bewogen, 

Ihr Einrichtungshaus zu schließen?

Jutta Schulze Havixbeck:: Das hatte ausschließlich persönliche Gründe. Wir planen unseren Ruhestand und einen Nachfolger konnten wir für unser schönes Einrichtungshaus leider nicht finden. Daher haben wir uns entschlossen, unser Geschäft aufzugeben.

Schulze-Havixbeck

Inhaber Jutta und Clemens
Schulze Havixbeck

Warum haben Sie sich für eine Zusammenarbeit mit der Chaar Unternehmensberatung entschieden?

Clemens Schulze Havixbeck: Wir wollten absolut sicher gehen, mit dem kompetentesten und erfahrensten Partner in Sachen Abverkaufs-Aktionen zusammen zu arbeiten. Die Referenzen der Chaar Unternehmensberatung sprechen klar für sich.

Jutta Schulze HavixbeckIn puncto Werbeaktionen haben wir bereits in der Vergangenheit mit der Chaar Unternehmensberatung zusammen gearbeitet. Daraus resultierte das Vertrauen, das wir in dieser außergewöhnlichen Situation brauchten.

Clemens Schulze Havixbeck: Herr Chaar hat uns zu einem ausführlichen Gespräch besucht und sich viel Zeit genommen. Vor Ort haben wir alles bis ins Detail besprochen. Wir haben den zeitlichen Rahmen gesteckt, Herr Chaar hat eine Umsatzeinschätzung vorgenommen, die Kosten prognostiziert und eine Ergebnisrechnung erstellt. Zudem haben wir eine Werbestrategie entwickelt, die unseren Wünschen entsprach. Schließlich haben wir noch eine personelle Unterstützung für den Verkauf festgelegt.

Jutta Schulze Havixbeck: Auf dieser Basis wurde uns ein Konzept erstellt. Das hat uns vollends davon überzeugt, dass wir mit der Firma Chaar die richtige Wahl getroffen haben. Unser Vertrauen wurde nicht enttäuscht! In nur 8 Wochen wurde die Total-Räumung zügig und professionell durchgeführt.

Wie gestaltete sich der Räumungsverkauf?

Jutta Schulze HavixbeckWir starteten direkt nach Weihnachten 2018, Ende Februar war die Räumung bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Chaar Werbeagentur hat für uns verschiedene Werbemittel entwickelt. Die Gestaltung war auf unser Haus zugeschnitten und spiegelte unseren Qualitäts-Anspruch perfekt wieder. Nach den ersten Stammkunden-Anschreiben wurden wir schon überrannt. Die folgenden Inserate und PR-Berichte sowie ein schöner 4-seitiger Prospekt haben einen Ansturm ausgelöst, den wir in dieser Form noch nicht erlebt haben, es war unglaublich.

Werbemittel

Die Werbung sorgte für viel Frequenz

Clemens Schulze HavixbeckZum Endspurt wurden nochmals die Stammkunden angeschrieben und eine Wurfsendung gestreut. Das hat wieder ein großes Interesse geweckt und wir haben bis auf wenige Einzelstücke den gesamten Warenbestand mit guten Kalkulationen abverkauft, es wurde nichts „verschenkt“.

Jutta Schulze HavixbeckDer Ausverkauf war überhaupt nur zu bewältigen, weil uns Herr Chaar erfahrenes Personal vermittelt hatte, welches uns wirksam unterstützte. Auch die Warenpräsentation sowie die Lieferung und Montage liefen wie am Schnürchen.

Und Ihr Fazit?

Jutta Schulze HavixbeckSchauen Sie sich um, die Flächen sind so gut wie leer, wir haben unser Ziel erreicht!

Clemens Schulze HavixbeckDie Umsatzprognosen von Herrn Chaar wurden sogar weit übertroffen. Wir sind wirklich hochzufrieden und danken allen unseren Mitarbeitern, die uns bis zum Schluss die Treue gehalten haben. Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich Herrn Chaar und seinem Team. Die Firma Chaar können wir bedenkenlos weiterempfehlen!

MEHR UNTER WWW.CHAAR-GMBH.DE

Aus der Presse

Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.

thumbnail2

Wir sagen Danke für eine gute Zeit in Rheinbach

Möbelkultur, Ausgabe 6/2018

Mit der Harley-Davidson und jede Menge Bölkstoff ging es im Mai für die Mitglieder des DiM...

Mehr erfahren

thumbnail

Gastgeberqualitäten

Möbelkultur, Ausgabe 8/2017

Mit der „Treppenmethode für den Möbelverkauf“ hat Thomas Witt Consulting inzwischen mehr als 100 Möbelhändler und...

Mehr erfahren

chaar moeku 08 2017

25 Jahre Erfahrung, Know-How & Leidenschaft

Möbelkultur, Ausgabe 7/2017

Die richtige Lösung entwickeln – individuell zugeschnitten auf den Auftraggeber, darum dreht sich alles bei der...

Mehr erfahren

scanprix presse image

Alle Preislisten auf einen Blick für Tablet und PC

Möbelkultur, Ausgabe 5/2017

Preise aller Kataloge mit einem Klick abrufen, ständige Präsenz im Kundengespräch und eine anschauliche Präsentation auf...

Mehr erfahren

mk 12 16 k+s

Im Schadenfall so schnell wie die Feuerwehr

Möbelkultur, Ausgabe 12/2016

Nach den ersten beiden Jahrzehnten in der Möbelbranche, bei der Kaiser & Schmedding - damals noch...

Mehr erfahren

Bitte geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Für telefonischen Kontakt senden Sie uns Ihre Nummer.
Hier können Sie Ihre Nachricht eingeben.