Uns begeistern Möbelhandel und Marktforschung
Beides bringen wir zusammen und liefern Ihnen den entscheidenen Wissensvorsprung. Harte Daten, Zahlen, Fakten oder Motive, Bedürfnisse und Einstellungen von Kunden, Mitarbeitern und Wettbewerbern - Wir kennen Ihren Markt.
Marktforschung
Wir sind ein unabhängiges und innovatives Unternehmen, das Studien auf dem Gebiet der Marktforschung durchführt. Unser Produktportfolio beinhaltet ein breites Spektrum an sowohl quantitativ als auch qualitativ angelegten Studien und Befragungsmethoden, die methodisch genau an die jeweilige Fragestellung angepasst sind.
Im Mittelpunkt unserer Forschung steht der Konsument. Wir machen transparent, was der Verbraucher erwartet, welche Motive und Bedürfnisse er besitzt. Schnell und effizient können die Befragungen auch Online erhoben werden.
On- oder Offline bieten wir folgendes Produktportfolio
Umfassende Positionierungsanalyse Stärken-/Schwächenanalyse PoS Befragung Mitgliederbefragung / Verbände Kundenzufriedenheitsanalysen Werbwirkungsanalysen After-Sales-Befragung
Marketing
Nur begeisterte Kunden sind loyale Kunden.
Mit Hilfe von Empfehlungsmarkting geben Sie diesen Kunden die Gelegenheit Werbung für Ihr Unternehmen zu machen.
Mit Hilfe der sofort umsetzbaren Aktion „Kunden werben Kunden“ erhalten Sie Neukunden und pflegen Ihre Stammkunden.
Gewinnspiele
Im Verbund mit der Kaiser & Schmedding GmbH sind wir in der Lage, alle Arten von versicherbaren Gewinnspielen zu realisieren. Die neuste Innovation ist die Kombination aus On- und Offline Spiel. Ein Gewinnspiel kann im Internet und am PoS gleichzeitig gespielt werden. Neuste Touchscreen Geräte sorgen im Geschäft für starke Aufmerksamkeit. Durch die Bündelung von Spielteilnehmern verteilt sich die Risikoprämie auf viele Köpfe. Dank mordernster Technik war es noch nie so einfach, spektakulär und günstig mit einem Gewinnspiel zu werben.
Marktchancenbetrachtung / Standortanalysen
Marktchancenbetrachtungen verschaffen einen Überblick über Risiken und Chancen von Investitionen in neue Gebiete oder Märkte.
Studienumfang:
Einzugsgebiet und Marktvolumen Relevante Verbrauchsausgaben für den Handel nach Bedarfsgruppen Wettbewerbsanalyse / Kaufkraftanalyse Standorteignung für das UnternehmenskonzeptErmittlung der Rahmendaten (Kaufkraft / Kaufkraftströme nach PLZ)Ermittlung der Rahmendaten (Einzelhandelsrentabilität, Bevölkerungsstruktur nach PLZ)