RV Ziel erreicht2

Räumungsverkauf mit großem Erfolg durchgeführt, EMV-Mitglied Pollmann Warburg baut komplett um

von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 28. August 2017

IMG 9309 RGBZiel erreicht! Räumungsverkauf wegen Umbau beim EMV-Mitglied Pollmann Warburg mit großem Erfolg beendet!

„Der Umbau kann beginnen, fast alle Möbel konnten wir binnen kürzester Zeit zu richtig guten Preisen abverkaufen und auch unsere Boutique-Abteilung ist so gut wie leer geworden“, lautet das Fazit von Wilm Pollmann, Geschäftsführer des EMV-Mitglieds Wohnsinn aus Warburg. Binnen kürzester Zeit wurde das gesamte Möbelhaus mit Schwerpunkt Natura-Kollektion geräumt, der Zeitplan war eng gesteckt, alles wurde minutiös geplant.

Nach einem ausführlichen Erstgespräch mit Geschäftsführer Samir Chaar wurden frühzeitig alle notwendigen Schritte eingeleitet. Das Ziel war klar gesteckt: Durch den Abverkauf des vorhandenen Warenbestandes sollte die Liquidität generiert werden, die benötigt wird, die Umbaumaßnahme auch tatsächlich realisieren zu können.

Pollmann2Im nächsten Schritt wurde ein individuelles Abverkaufskonzept unter Berücksichtigung des gesamten Zeitfensters erstellt. Der Gesamtterminplan umfasste den eigentlichen Räumungsverkauf, den danach startenden Umbau sämtlicher Ausstellungsflächen, die Bestückung und Montage der neuen Sortimente sowie die Dekoration. Die Neu-Eröffnung ist für Ende September geplant. Für den Räumungsverkauf wurde der Werbeetat ermittelt, der sich an der Umsatz- und Abverkaufsprognose orientierte. Auch die Preisabschläge und die zu erzielenden Kalkulationen wurden festgelegt, denn trotz Räumungsverkauf sollte die Ware nicht „verschenkt“ werden.

Der Räumungsverkauf, der von einem Projektleiter vor Ort organisiert wurde, startete Anfang Mai und lief bis Anfang Juli. Vielfältige Werbemaßnahmen begleiteten die gesamte Aktion: Stammkunden wurden angeschrieben, Einladungskarten verschickt, Aktionskarten gestreut. Die Werbemittel wurden auf das Unternehmen zugeschnitten. Optimal platzierte PR-Inserate und Anzeigen sorgten für eine starke Kundenfrequenz. Ebenso wurden freiberufliche Einrichtungsberater, die auf den Abverkauf spezialisiert sind, vermittelt.

IMG 9228 retDas Ergebnis kann sich sehen lassen: Sämtliche Ausstellungsflächen sind komplett geräumt. Neubestellungen sorgten für zusätzliche Umsätze und der Zeitplan wurde optimal eingehalten. Wilm Pollmann ist äußerst zufrieden: „Unser Räumungsverkauf wegen Umbau wurde mehr als erfolgreich beendet und der prognostizierte Umsatz weit übertroffen. Das Ergebnis des Räumungsverkaufs hat uns alle überwältigt!“

Chaar Foto rgb"Jede Kampagne wird stets individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten", so Samir Chaar abschließend. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin! Mehr unter www.chaar-gmbh.de.

Aus der Presse

Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.

thumbnail

Gastgeberqualitäten

Möbelkultur, Ausgabe 8/2017

Mit der „Treppenmethode für den Möbelverkauf“ hat Thomas Witt Consulting inzwischen mehr als 100 Möbelhändler und weit über 2.000 Möbelverkäufer erfolgreicher gemacht. Der Grund für die höhere Abschlussquote liegt im klaren Verkaufsprozess, der dafür sorgt, dass ...

Mehr erfahren

chaar moeku 08 2017

25 Jahre Erfahrung, Know-How & Leidenschaft

Möbelkultur, Ausgabe 7/2017

Die richtige Lösung entwickeln – individuell zugeschnitten auf den Auftraggeber, darum dreht sich alles bei der Chaar Werbeagentur. Dabei schöpft der Werbespezialist aus dem Vollen: Erfahrung aus über 3.000 Projekten, fundiertem Know-How sowie Spaß ...

Mehr erfahren

scanprix presse image

Alle Preislisten auf einen Blick für Tablet und PC

Möbelkultur, Ausgabe 5/2017

Preise aller Kataloge mit einem Klick abrufen, ständige Präsenz im Kundengespräch und eine anschauliche Präsentation auf dem Endgerät – das bietet die Software „SalesPrix“. „Möbelhändler, die das System in ihrem Unternehmen einsetzen, sind ...

Mehr erfahren

mk 12 16 k+s

Im Schadenfall so schnell wie die Feuerwehr

Möbelkultur, Ausgabe 12/2016

Nach den ersten beiden Jahrzehnten in der Möbelbranche, bei der Kaiser & Schmedding - damals noch unter dem Namem Silkenbäumer - unter anderem die Gründung von Einkaufskooperationen des Möbelhandels im Versicherungsbereich begleitet hat, ...

Mehr erfahren

mk 11 16 k+s

GlücksMarketing

Möbelkultur, Ausgabe 11/2016

Gewinnspiele haben auf Kunden eine fast magische Anziehungskraft. Sie sorgen damit für Frequenz und Umsatz im Handel - wenn die Aktionen stimmig sind. Spezialist für das Glücksmarketing ist KS Consult. Volltreffer zur Weihnachtszeit ist die "Schnee-Wette". Dabei werden die Umsätze eines Möbelhauses ...

Mehr erfahren

Bitte geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Für telefonischen Kontakt senden Sie uns Ihre Nummer.
Hier können Sie Ihre Nachricht eingeben.